Lehrlingsausbildung

Wir bilden seit 54 Jahren in unserer Schreinerei Lehrlinge aus. Bis jetzt durften wir schon über 70 Lernenden zu ihrem erfolgreichen Abschluss gratulieren und freuen uns auf viele mehr.

Für die Fachkräfte von morgen

Folgende Ausbildungen bieten wir an:
Schreiner/in mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ, 4 Lehrjahre)
Schreinerpraktiker/in mit eidg. Berufsattest (EBA, 2 Lehrjahre)

Wir bieten eine abwechslungsreiche Ausbildung, welche in sämtliche Bereiche des Schreinerns Einblick gewährt, inklusive dem Arbeiten auf Montage. Hohe Ansprüche und pflichtbewusste Betreuungspersonen sowie ein Lehrlingsteam von 6 bis 8 Lernenden sorgen für eine gerechte und lehrreiche Ausbildung.

Lass als Schreiner Träume wahr werden

Schnupperlehre
Als interessierte/r Schüler/in hast Du bei uns die Möglichkeit eine Schnupperlehre zu machen. Bei uns dauert die Schnupperlehre eine Woche, von Montag bis Freitag. Du erhältst einen guten Einblick in den Schreineralltag. Bei Interesse an einer Schnupperlehre melde dich bitte bei uns per Telefon.

Offene Stellen
Eine von zwei Lehrstellen für 2023 ist bereits vergeben. Für 2024 haben wir 1-2 Lehrstellen offen und wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerbungen für eine Lehrstelle werden nur mit einer absolvierten Schnupperlehre im Auswahlverfahren berücksichtigt. Die Lehrstellenvergabe erfolgt zwischen den Sommerferien und Herbstferien. Beginn der Ausbildung ist jeweils anfangs August im darauf folgenden Jahr.

Imagefilm Entdecke den Beruf Schreiner/in EFZ im Video:

Weitere Informationen zur Ausbildung findest du unter folgenden Links:

Traumjob Schreiner

VSSM - Verband Schweizerischer Schreinermeister- und Möbelfabrikanten

Überbetriebliche Kurse

Ausbildungsbestandteil der Lehrzeit sind Kursbesuche. In den sehr lehrreichen Kursen stellen die Lehrlinge anspruchsvolle Möbel für sich selbst her. Einige dieser Möbel und weitere Impressionen findest du in der Gallerie.

Kontakt

Wir freuen uns auf dich und helfen bei Fragen gerne weiter.

Dein Ausbildungs-Team
Adrian, Sebastian, Simon